Alte & neue Wege

In dieser Kategorie findet ihr Informationen über verschiedene Religionen, naturreligiöse Richtungen und Traditionen, wobei es mir wichtig war so objektiv wie möglich darüber zu berichten.

Der Bereich „Heidentum“ enthält allgemeine Infos über das Heidentum, einen Überblick über unterschiedliche heidnische Richtungen, was diese verbindet und was sie von anderen Religionen unterscheidet.

Unter „Glaubenssysteme“ findet ihr einen kleinen Überblick über Weltanschauungen und Glaubenssysteme, die den verschiedene Religionen zugrunde liegen.

Die anderen Sektionen (einschließlich des Bereichs „Sonstige“) informieren euch über die jeweilige Tradition, um euch einen kurzen Überblick zu ermöglichen. Den Schwerpunkt habe ich hier darauf gelegt, die für mich wichtigen Eckpunkte kurz zusammenzufassen und nicht die jeweilige Religion so umfassend wie möglich zu beschreiben.